Sommersportfest

In 10 Disziplinen hatten unsere Schüler*innen die Gelegenheit ihre Sportlichkeit zu zeigen. Am 17.05.2023 bei trockenen aber kühlen Wetter standen die Kinder in den Startlöchern, hoch motiviert ihr bestes zu geben.

Zum Beispiel gab es die Klettertour. Da war die Kletterspinne zu erklimmen und die Glocke zu schlagen die ganz oben an der Spitze befestigt war.

Mit dem Rollbrett war ein Parcours, aufgebaut in der Turnhalle, zu durchfahren.

Es wurde Seil gesprungen und auf das Tor geschossen.

Aber auch die klassischen Disziplinen wie Laufen, Werfen und Springen standen als Vorbereitung zur Ablegung des Sportabzeichens auf dem Programm.

Das Schulobst, wie immer sorgsam zubereitet von unseren fleißigen Obsthelfer*innen, wurde diesmal nicht für die einzelnen Klassen vorbereitet, sondern für all die hungrigen Sportler*innen.

An einem Stand versorgten Frau Uz und Frau Schmidt (Förderverein) die Kinder mit Mineralwasser und dem vorbereiteten Obst.