Der Bürgermeister zu Besuch bei unserem Schüler*innenparlament

Die Schüler*innen unserer Schule hatten den Bürgermeister Herrn Katzer zu einem Gespräch eingeladen. Am 05.06.2023 war es dann soweit und die Kinder hatten Gelegenheit ihre Fragen und Wünsche persönlich an ihn zu richten.

Das Schüler*innenparlament besteht aus den 2 Klassensprecher*innen der einzelnen Klassen, also insgesamt 30 Kinder und sie hatten die in den Klassen zusammengetragenen Anliegen mitgebracht.

Die Kinder wünschen sich Bänke, Basketballkörbe und Schaukeln und das der Schulhof geflickt wird. Außerdem liegt ihnen am Herzen, dass mit der Natur besser umgegangen wird.

Herr Katzer machte sich Notizen, er wird sich nach den Möglichkeiten erkundigen und schauen, was davon umzusetzen ist.