„Der Buchstaben-Fresser“ in der Schule

Aus dem gleichnamigen Buch von Paul Maar wurde am 28.11.2023 den Kindern des 1. Jahrgangs vorgelesen. Dazu kamen die Schauspielerin Christine Ruis und der Musiker Erhard Lütkebohle extra in unsere Schule. Gespannt verfolgten die Schüler*innen die Lesung die mit den passenden Geräuschen untermalt wurde. Alle warteten darauf, dass sich der Buchstaben-Fresser zeigt, doch auch dieses Mal ließ er sich nicht blicken. Denn, wenn er nicht gerade in seinem hellblauen Ei steckt, ist es ein nachtaktives Wesen, welches im Schutze der Dunkelheit einiges durcheinander bringt.

Kultur(t)räume – Kinder nach Corona wieder Kulturerlebnisse ermöglichen

Unter diesem Programmpunkt haben das „Regionale Bildungsnetzwerk“ und die „Stiftung Standortsicherung“ diese kulturelle Veranstaltung finanziert.