Manege frei für den Zirkus

Der Kinderzirkus verzaubert Eltern mit atemberaubenden Galavorstellungen

In der Woche vom 12.05. – 17.05.2024 verwandelte ein großes, buntes Zirkuszelt den Pausenhof der Grundschule In der Senne in eine von weither sichtbare Attraktion. Nur wenige Stunden hatten die jungen Artisten Zeit fleißig zu proben, um ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern unvergessliche Galavorstellungen zu präsentieren. Das Publikum erlebte Shows, die in Sachen Vielfalt und Talent ihresgleichen suchen.

Schon beim Betreten des Zirkuszelts wurden die Besucher von einer magischen Atmosphäre empfangen. Bunte Lichter, glitzernde Kostüme und die freudige Aufregung der Kinder schufen eine unvergleichliche Stimmung.

Den Auftakt der Shows machte die Bodenakrobatikgruppe. Sie beeindruckte mit ihren Handständen, Radschlägen und Pyramiden in den schwierigsten Formationen, die nur mit absoluter Körperbeherrschung gelingen konnten.

Mystisch wurde es bei der Magic-Show. Mit verblüffenden Zaubertricks ließen die jungen Magier Gegenstände verschwinden und wiederauftauchen. In ungläubiges Staunen wurde das Publikum versetzt, als dann eine Kiste mit Schwertern durchstochen wurde, in der zuvor ein Kind gestiegen war. Auch die Jongleure zeigten ihr Können mit fluoreszierenden Tüchern, Ringen und Bällen, die sie geschickt durch die Luft wirbelten.

Es folgte die Clownerie, bei der die kleinen Spaßmacher das Publikum mit ihren verschmitzten Sketchen und lustigen Einlagen zum Lachen brachten. Die Kinder zeigten ein unglaubliches Talent für Humor und Timing, als sie den Zirkusdirektor mit einer ausgelassenen Party zu Verzweiflung brachten.

Ästhetische Körperhaltungen zeigten die Lufttuchakrobaten. In schwindelerregender Höhe schlangen sich die Kinder kunstvoll in Tücher und zeigten spektakuläre Abfaller und elegante Bewegungen, die von einem grandiosen Finale gekrönt wurden.

Spannung lag in der Luft, als die Drahtseilartisten die Manege betraten. In großer Höhe balancierten die jungen Akrobaten mit erstaunlicher Präzision über das dünne Seil. Die Zuschauer hielten den Atem an, als sie waghalsige Tricks und elegante Posen darboten.

Mit beeindruckender Leichtigkeit und viel Mut schwangen die Kinder hoch oben in der Luft auf dem Trapez und zeigten vielfältige Figuren und atemberaubende Posen. Kopfüber, nur mit den Füßen haltend, schwangen die mutigen Artisten hin und her. Tosender Applaus belohnte ihre kunstvollen Darbietungen.

Eine besonders ästhetische Performance boten die Kinder am Luftring. Anmutig und mit viel Körperbeherrschung drehten und wendeten sie sich in der Luft, was das Publikum mit staunenden Blicken verfolgte.

Mit einer letzten Verbeugung und unter tosendem Applaus verabschiedeten sich die jungen Artisten von ihrem begeisterten Publikum. Die Eltern, sichtlich bewegt und voller Stolz, strömten nach der Show zu ihren Kindern, um sie zu beglückwünschen.

Die Galavorstellungen des Circus Casselly waren ein voller Erfolg und werden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Dank des engagierten Einsatzes der Zirkusfamilie Kaselowsky und des großen Vertrauens der Kinder in sie konnten diese Shows auf die Beine gestellt werden, die das Publikum verzauberte und die kleinen Künstler ins rechte Licht rückte. Ein Abend voller Magie, Talent und unvergesslicher Momente – der Projektzirkus Casselly hat gezeigt, dass in jedem Kind ein kleiner Star steckt.

Die Schulleiterin Frau Krause beendete die Vorstellungen mit herzlichen Worten des Dankes an alle Beteiligten und großem Stolz auf die Leistungen der Schüler und Schülerinnen.

Am 14.05.2024 gab es gleich 3 Geburtstagskinder in der Schule. Die ganze Schulgemeinschaft hatte sich zu einem Ständchen in der Aula versammelt, um Hannah Giesbrecht, Frau Kaselowsky und Evelyn Losing herzlich zu gratulieren.