16. Augustdorfer – Weihnachtskistenaktion 2023 – Wir sind von Anfang an dabei!

Stellvertretend für alle Kinder übergibt das Schüler*innenparlament die Lebensmittelspenden.

Von Anfang an, also zum 16. Mal beteiligt sich die Grundschule In der Senne an der Augustdorfer Weihnachtskistenaktion, getreu ihrem Motto „Das Wir gewinnt!“. Erneut haben die Kinder mit ihren Familien und auch die Lehrkräfte reichhaltig Lebensmittel spendiert. In den Kisten ist eine bunte Mischung aus Grundnahrungsmitteln wie Zucker, Mehl, Nudeln und Reis zu finden. Ergänzt durch Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Eintöpfen in Dosen. Lebkuchen, Spekulatius, Schokolade und allerlei Kekse sind als süße Leckereien dabei. In liebevoll verpackten Kartons und Tüten übergibt das Schüler*innenparlament die von Herzen gegebenen Nahrungsmittel an das DRK in Augustdorf.