Mädchen gewinnen auch das Turnier der Besten

Nachdem das Mädchen-Team der »Grundschule In der Senne« im März die Basketball-Kreismeisterschaft gewonnen hat, ging es nun zum »Turnier der Besten« der Kreise Höxter, Lippe und Paderborn, das in diesem Jahr in Schloß Neuhaus ausgerichtet wurde. Auch in diesem Turnier waren die Senne-Mädchen (betreut von Oliver Meierjohann & Marco Schlichting) nicht zu bezwingen.

In der Vorrunde wurden zunächst Siege gegen die Teams der Falk-Schule Warburg (14:7) und der Elisabeth-Schule Paderborn (15:8) gefeiert. Im Halbfinale gewannen die Mädchen gegen die GS Bad Driburg, ehe es im Finale erneut zum Duell mit der Falk-Schule Warburg kam. Unter dem Jubel der mitgereisten Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, die als Fans mit dabei waren, behielten die Mädchen mit 23:8 deutlich die Oberhand und gewannen damit einen weiteren Pokal.

Das Jungen-Team der »GS In der Senne« war als Kreismeister ebenfalls am Start und freute sich am Ende über einen 5.Platz. Das Highlight war bereits das erste Spiel, das die Jungen gegen den späteren Turniersieger, die Stephanus-Schule Paderborn in einem Basketball-Krimi mit 17:16 gewannen. Leider ging das zweite Vorrundenspiel gegen Bad Driburg mit 4:9 verloren, sodass am Ende lediglich das Spiel um Platz 5 erreicht wurde. Hier setzte sich das Team gegen sie GS Steinheim souverän mit 10:2 durch.