Basketball-Kreismeisterschaften

„Re-Start“ der Basketball-Kreismeisterschaften

Nach der „Corona-Zwangspause“ wurden endlich wieder Basketball-Kreismeisterschaften durchgeführt, an denen unsere Schule mit einem Mädchen- und einem Jungen-Team teilnahm. Beide Teams gewannen neben den Urkunden zwei neue Basketbälle.

Im Wettbewerb der Mädchen gingen 10 lippische Schulen an den Start. Alle Spiele unserer Mädchen waren sehr knappe und spannende Spiele. Insgesamt haben sie zweimal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Am Ende kam ein 7. Platz heraus, mit dem alle sehr zufrieden waren.

Die einzelnen Spiele

Vorrunde:

In der Senne – Am Weinberg Blomberg                        2:2

In der Senne – Ahornstraße Bad Salzuflen     4:6

In der Senne – Am Schloss Lemgo                    6:4

In der Senne – Knetterheide                               7:9

Spiel um Platz 7:

In der Senne – Am Habichtsberg Kalletal         6:2

Der Wettbewerb der Jungen wurde in zwei Kategorien eingeteilt. Wir gingen mit sieben weiteren Teams im Wettbewerb der großen Grundschulen an den Start. Nach einer Start-Niederlage in der Vorrunde, wurden die nächsten beiden Spiele gewonnen, sodass unser Team ins Halbfinale einziehen konnte. Hier gewann jedoch der spätere Kreismeister, die Grundschule Am Schloss aus Lemgo. Trotzdem freuten sich die Jungen über einen guten 4. Platz.

Die einzelnen Spiele

Vorrunde: