Basketball-Kreismeisterschaften 2019

Erfolgreiches Basketball-Team gewinnt den Fair-Play-Preis und wird Dritter

Das aktuelle »Team 2019« setzt die erfolgreiche Basketball-Tradition unserer Schule fort. 12 Teams waren in der Sporthalle des Detmolder Leopoldinums angetreten, um den Kreismeister-Pokal zu holen.

Das Senne-Team war vom ersten Augenblick an hellwach und warf im ersten Spiel gegen die GS Ahornstraße aus Bad Salzuflen bereits nach 5 Sekunden den ersten Korb. Am Ende sprang ein 18:2-Sieg heraus. Auch das zweite Vorrundenspiel gegen die GS Am Weinberg aus Blomberg wurde mit 14:2 deutlich gewonnen.

Im Viertelfinale traf die Mannschaft auf die Weerthschule aus Detmold. Obwohl die Fans der Detmolder in deutlich hörbarer Überzahl waren, behielten die Senne-Kinder kühlen Kopf und bezwangen den Gegner wieder klar mit 9:0.

Im Halbfinale kam es dann zu einem besonders spannenden Spiel gegen die GS Hiddesen. Nach regulärer Spielzeit stand es 4:4, sodass eine Verlängerung über den Einzug ins Finale entscheiden musste. In der Verlängerung wollte dann für Augustdorf kein Korb mehr fallen, sodass das Spiel am Ende mit 8:4 verloren wurde.

Etwas enttäuscht und schon sehr geschafft musste nun noch das Spiel um Platz 3 bestritten werden. Auch der Gegner, die Kusselbergschule aus Pivitsheide, hatte das Halbfinalspiel sehr knapp verloren. In einem wieder sehr engen Spiel konnte das Senne-Team am Ende mit 6:4 gewinnen. Alle waren glücklich über den 3.Platz und schauten sich anschließend das Finale zwischen Hiddesen und Schlangen an, das Hiddesen mit 5:4 gewann.

Eine besondere Überraschung gab es dann noch bei der Siegerehrung. Unser Team erhielt den Fair-Play-Preis. Mit zwei Urkunden (3.Platz und Fair-Play-Preis) und drei neuen Basketbällen im Gepäck ging es am Nachmittag zurück nach Augustdorf.