Advents-Winterbasar

LZ 22.12.2023

Am 30.11.2023 fand unser alljährlicher Advents-Winterbasar statt, der auch dieses Mal von unserem Förderverein organisiert wurde. Schon Wochen zuvor bastelten die Kinder fleißig an den Sachen die an diesem Tag verkauft werden sollten. Die Eltern buken Kuchen und allerlei andere Leckereien und spendeten diese für die Kaffeetafel. Fröhliches Stimmengewirr erfüllte die Aula und die Besucher*innen erfreuten sich an den liebevoll hergestellten Basteleien der Kinder, dabei ließen sie sich den Punsch und die Gebäcke schmecken. Angeregte Gespräche entstanden zwischen den Gästen, denn die Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen in der stimmungsvoll geschmückten Aula ein.

Frau Uz, Frau Thiessen, Frau Schmidt und Frau Schellenberg vom Förderverein

Frau Schmidt an der Kuchentafel

Frau Poyraz bietet die türkische Spezialität Baklava an.

Frau Wittler mit Leo aus der Klasse 2c

Herr Stach mit Berat und Felix aus der Klasse 3b

Frau Kiehl-Oestreich und Frau Hilkemeier mit Sophia und Timon aus der Klasse 3c

Jolene, Sophie und Sara aus der Klasse 2a

Dajana, Jona und Max aus der Klasse 3d

Basteleien der Klasse 4d

Teelichthalter von der Klasse 4b

Präsentidee der Klasse 1a

Gebäckfiguren von der Klasse 4c

Frau Brüggemann freut sich über die Kreationen der Klasse 3a

Frau Dekker von der diakonis – Tagespflege

Senior*innen, die die Tagespflege besuchen, haben kleine Präsente für unseren Basar gebastelt.