Turnen 2017

Der Turnwettbewerb 2017

Der Turnwettbewerb (Kreismeisterschaften der lippischen Grundschulen) fand Ende Januar in Detmold statt und es nahmen acht Grundschulen teil. Frau Bergmann war unsere Trainerin und Herr Meierjohann und Herr Schlichting waren die Begleiter. Zwölf Kinder fuhren mit, davon zwei als Ersatzturner. Wir waren sechs Mädchen und sechs Jungen. Es gab acht Stationen, an denen wir unser Können unter Beweis stellen konnten: Bocksprung, Synchronsprung, Bodenturnen, Balancieren, Reck, Taue, Weitsprung und Schräghandstand. Man konnte bei jeder Station 48 Punkte erreichen und wir hatten am Ende des Wettkampfes 365,5 Punkte. Nur die Grundschule Knetterheide hatte mehr und wurde Erster. Das heißt, wir wurden Zweiter und sind damit Vizekreismeister! Das ist ein toller Erfolg und die Freude war riesengroß!

Von Sophie, Alisa, Maja, Alina aus der 4a