Schüler*innenkonzert 2023

Ganz viel Mut und vor allem Können bewiesen unsere Schüler*innen als sie bei dem Konzert auftraten und weil wir eine bunte Schule sind, waren nicht nur musikalische Darbietungen im Programm.

Insgesamt standen 21 Auftritte auf dem Veranstaltungsplan. Ob als Solokünstler oder in der Gruppe traten die jungen Menschen vor die komplett gefüllte Aula.

Den Anfang machte die Klasse 3a mit Gesang unter Begleitung der selbst gespielten Cajons als rhythmische Begleitung, weiter ging es mit einem Akkordeonspiel und 2 Klavierstücken.

Spektakuläre Hebefiguren eingebaut in die eigens erstellte Choreographie bekamen die Zuschauer von den Angels Cheerleader Augustdorf zu sehen.

Leisere Töne wurden dann auf der Geige und dem Klavier angeschlagen, die dann übergingen in eine Kung Fu-Einlage, bei der fließende Bewegungen unter absoluter Körperbeherrschung eindrucksvoll und harmonisch, wie die vorausgegangene Musik präsentiert wurde.

Nacheinander erklangen von der Flamenco-Gitarre, einer Klarinette und mehreren Flöten muntere Töne und die Melodien waren teilweise bekannte Kinder- und Volkslieder. Aber auch internationales Kulturgut vorgetragen auf der Geige füllte die Atmosphäre.

Die Kinder der Theaterwerkstatt boten ein unterhaltsames szenisches Spiel und die Schülerinnen der Klasse 3a zeigten einen fetzigen Hip-Hop-Dance.

Mehrere klassische Beiträge erklangen gekonnt auf Klavier, Gitarre und Flöte vorgetragen, ehe das Abschlusslied „99 Luftballons“ ebenfalls von der Klasse 3a gesungen wurde.

Das Publikum würdigte die Leistungen der Kinder mit anerkennendem Applaus und die anwesenden Eltern der vortragenden Kinder hatten ein stolzes Lächeln auf dem Gesicht.

Nicht nur an diesem Nachmittag waren die „Kleinen“ die ganz Großen!

Angels Cheerleader Augustdorf (Klasse 4a)

Hip Hop Dance (Klasse 3a)

Herr Dobers hat mit den Kindern das Konzert zusammengestellt, geprobt und aufgeführt. Frau Krause dankt ihm für das Engagement.