Schüler*innen spenden für Kinder in Syrien

Der Vorschlag, Geld für Kinder in den betroffenen Erdbebengebieten zu sammeln, kam von den Schüler*innen selbst. „Wenn jeder von uns auch nur 1 Euro spendet, kommt doch schon viel Geld zusammen!“ war die Aussage.

Es war keine Frage, dass die Menschen in den Katastrophengebieten dringend Hilfe brauchen. Anerkennend nahmen die Schulleitung und die Lehrkräfte diese Idee auf.

Um sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen, wurde ein Brief an die Eltern verfasst. Darin wurden die Erwachsenen über den Wunsch ihrer Kinder informiert, um ihnen dann die Spende von 1 Euro mitzugeben bzw. mitnehmen zu lassen.

Denn viele Schüler*innen spendeten etwas von ihrem Taschengeld und so haben sie durch diese  tolle Idee insgesamt 485,21 € zusammengetragen.

Dieses Geld ist bereits mit der Zweckbindung „Nothilfe Syrien“ an UNICEF überwiesen worden.