OGS Infos

Liebe Eltern,

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 0 52 37/ 89 657

oder per E-Mail: ogs@gs-senne-augustdorf.de

Die OGS-Frühbetreuung wird von 07.00 Uhr bis 08:30 Uhr angeboten.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag   11.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Unser Team:

Leitung OGS: Kerstin Höhr

Ganztagsklasse Jahrgang 4: Esther Fellmer

Ganztagsklasse Jahrgang 3: Gabriele Filipowski

Ganztagsklasse Jahrgang 2: Katharina Meerkötter

Ganztagsklasse Jahrgang 1: Lidia Matthies

Gruppenleiterinnen der altersgemischten Gruppen: Gesine Nolte, Heike Liedtke

Mitarbeiterinnen:
Alina Eck, Irene Koop, Natalie Petker, Agnieszka Sebastianowicz, Martina Stücke, Selva Yoksulabakan

Schulbegleitungen: Corinna Ferlemann, Kerstin Hantke, Ludmila Kolva, Tanja Schellenberg, Tanja Weege, Dominik Vogel

Hauswirtschaft/Küche: Edeltraud Diekmann, Maria Eck, Erna Kutsch und Olga Schmauder

Unsere Ferienöffnungszeiten sind wie folgt:

• in den Herbstferien, an beweglichen Ferientagen der Schule und in den Osterferien ist die OGS geöffnet
  • in den Weihnachtsferien ist die OGS geschlossen
  • 2023 sind die ersten drei Wochen der Sommerferien geöffnet, die zweite Hälfte der Ferien findet keine Betreuung statt – auf Antrag ist die Betreuung an der Grundschule Auf der Insel möglich.

Wir erhalten unser Menü vom LKS Detmold, die Zubereitung findet in der Küche des Altenheimes statt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie für Ihr Kind besondere Kost benötigen.

Wettergerechte Kleidung ist erforderlich.
Ebenso benötigt Ihr Kind Hausschuhe. Wechselsachen dürfen Sie bei uns deponieren. Bitte beschriften Sie die Kleidungsstücke und die Hausschuhe Ihrer Kinder mit dem Namen.
Wir haben eine Fundkiste: Dinge, die über lange Zeit keinen Besitzer finden, werden von uns gespendet

Hausaufgabenzeit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Projektzeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Die Anmeldung ist verbindlich, die Dauer beträgt in der Regel ca. drei Monate.

Bitte holen Sie Ihr Kind bei Projektteilnahme erst um 16.00 Uhr ab.
Die Anwesenheit ist bis 15:00 Uhr bindend.

Bitte informieren Sie uns auch, wenn sich wichtige Daten verändern. Wir haben einen Fragebogen, mit dem Sie uns Ihre wichtigen Daten mitteilen können. Darin wird auch notiert, wie Ihr Kind den Weg nach Hause zurücklegt.

Für Fragen, Anregungen und Gespräche stehen wir immer zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Zeit bei uns.

Ihr OGS-Team

Formulare zum Download: