Ehrung der sportlichen Leistungen

Landrat überreicht Pokal für bemerkenswerteste sportliche Leistung

Am 19. Januar 2018 erhielt die Grundschule »In der Senne« besonderen Besuch. Der Landrat Dr. Axel Lehmann und die Schulrätin Anke Freytag kamen, um zu den besonderen sportlichen Leistungen im Jahr 2017 zu gratulieren.

Zunächst gewann das Fußball-Team der Schule die Kreismeisterschaft. Besonders erfolgreich waren die Mädchen und Jungen im Basketball. Auch hier holten beide Teams den Kreismeisterpokal in die Senne. Darüber hinaus errang das Mädchen-Team im »Turnier der Besten« der Kreise Höxter, Lippe und Paderborn einen souveränen Turniersieg. Damit fand der 4.Pokal innerhalb weniger Monate den Weg in die Schulvitrine. Abgerundet wurden diese Erfolge durch die Vize-Kreismeisterschaft im Turnen und einen 3. Platz in der Leichtathletik. Auf Grundlage dieser Erfolge kam der »Ausschuss für den Schulsport im Kreis Lippe« zu dem Ergebnis, dass die Grundschule »In der Senne« den Pokal des Landrates für die bemerkenswerteste sportliche Leistung im Jahr 2017 erhalten solle.

Die Ehrung fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula statt. Die Holzschuhtanzgruppe führte einen Tanz vor, die Flötengruppe zeigte Ihr Können und die Klassen 3b und 3c demonstrierten akrobatische Turnübungen. Bevor dann Dr. Axel Lehmann den Pokal an die Schulleiterin Ute Krause und den Konrektor Oliver Meierjohann übergab, wurde noch eine Fotostrecke von den sportlichen Erfolgen gezeigt. Besonders hervorzuheben ist, dass nahezu alle ehemaligen Viertklässler, die die Erfolge errungen hatten, von ihren neuen, den weiterführenden Schulen freigestellt wurden, um bei der Pokalübergabe dabei sein zu können. Im Anschluss lud die Schule die geehrten Schüler zu einem gemeinsamen Pizza-Essen ein.

Zum Artikel der LZ