Basketball-Kreismeisterschaften 2017

Augustdorf: Erfolgreiche Senne-Schüler

Dass es sich bei der aktuellen Jahrgangstufe 4 der Grundschule In der Senne in Augustdorf um einen sportlich besonders talentierten Jahrgang handelt, haben nun auch die Basketballerinnen und Basketballer unter Beweis gestellt.

Nachdem das Fußball-Team der Schule im Dezember den Kreismeister-Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigt hatte und das mit Mädchen und Jungen gemischte Turn-Team im Januar Vize-Kreismeister wurde, gelang es nun dem Mädchen- und dem Jungen-Team (betreut von Oliver Meierjohann und Marco Schlichting), die Basketball-Kreismeisterschaft der großen Grundschulen zu erringen. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden im Turnierverlauf, gewannen die Jungen ihr Finale knapp mit 4:3 gegen die GS Am Weinberg aus Blomberg. Die Mädchen besiegten im Endspiel die GS Wasserfuhr aus Schötmar mit 7:2, nachdem sie bereits alle 4 Spiele im Vorfeld siegreich gestalten konnten. Damit sind zurzeit 3 Wanderpokale in der Schulvitrine zu besichtigen.

Am 16. Mai treten nun beide Teams beim »Turnier der Besten« in Paderborn an. Dort treffen die besten Teams aus den Kreisen Höxter, Paderborn und Lippe aufeinander.

Das letzte sportliche Schuljahres-Highlight steht am 4./5. Juli 2017 an, wenn in Blomberg die Leichtathletik-Kreismeisterschaften stattfinden. Hierfür wird nach den Osterferien fleißig trainiert.

Mädchenmannschaft 2017
Jungenmannschaft 2017